Beschreibung

  • Kinderspiel e.V. Dresden, Luboldtstraße
  • Kinderspiel e.V. Dresden, Luboldtstraße

Unser Kindergarten befindet sich im ehemaligen Ortskern des Stadtteils Weißer Hirsch in ruhiger Lage und wurde bereits 1888 als „Kinderbewahranstalt„ eröffnet.
In 2 Gruppenräumen werden 30 Kinder im Kindergartenalter betreut. Zum Grundstück gehört ein Garten von 400 m², der 2009 neu gestaltet wurde.
Das kleine Haus bietet  uns die Möglichkeit, sehr individuell zu arbeiten. Kinder, Eltern, Erzieherinnen kennen einander. Ein ausgewogener Tagesablauf soll unseren Schützlingen Geborgenheit und Sicherheit bieten.
Neben dem Spiel werden die Freude am Lernen, Entdecken und Gestalten gefördert. Tägliche Bildungsangebote,  aufmerksamer Umgang mit Gleichaltrigen, gemeinsame Mahlzeiten, gepflegte Tischsitten und Schulvorbereitung spielen eine Rolle. Der Aufenthalt in der nahegelegenen Dresdner Heide bietet die besten Bedingungen für Spiel, Spaziergänge, Naturbeobachtungen und Bewegung in gesunder Waldluft.

Die Verpflegung liefert uns derzeit die Cateringfirma Sodexo. Mittagessen und Vesper kosten 3,25 EUR zzgl. 0,10 EUR für Getränke.

Öffnungszeiten des Kindergartens: Mo bis Fr 7.00 Uhr – 17.00 Uhr

Termine/Aktuelles

Schließtage 2016

 

Weihnachtspause

 

 

10 Jahre Kinderspiel e.V.